Donnerstag, 18. Mai 2017

Regionales Lektoren/innen- und Kommunionhelfer/innentreffen

Am Montag, den 27. März, traf sich eine stattliche Anzahl Lektoren/innen und Kommunionhelfer/innen um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche von Saas-Almagell. Wir waren zum Dank für unsere Dienste während des Jahres vom Pfarreirat von Saas-Almagell zu einem Nachtessen eingeladen.
In der Kirche begrüsste uns Pfarrer Konrad Rieder und lud uns zu einer Besinnung zum Meditationsbild des Heiligen Bruder Klaus ein. In mehreren Schritten wurden uns die sieben Rosetten des Meditationsbildes erklärt. Dazwischen lasen wir passende Gebete und sangen Lieder. Nach dem Gebet des hl. Bruder Klaus und dem Segen begaben wir uns zu Fuss oder mit dem Auto zum Hotel Kristall-Saphir.
Dort erwartete man uns bereits. Jeder von uns durfte eine Nummer ziehen und sich an den Platz eben dieser Nummer setzen. Nach der Vorspeise gab es etwas für das Gemüt. Willy Anthamatten zeigte uns von der DVD „ Anno dazumal“ von Othmar Zurbriggen Ausschnitte aus dem Leben der Menschen in Saas-Almagell sowie das Abreissen des Weilers Zermeiggern.
Nach diesen bemerkenswerten Einblicken in das frühe Leben von Saas-Almagell wechselten wir wieder ins Restaurant. Dort zogen wir von neuem eine Nummer und setzten uns mit unsern Gläsern und Servietten an die neuen Plätze. So ergaben sich von neuem abwechslungsreiche Gespräche. Anschliessend wurden wir mit einem köstlichen Spaghetti Plausch verwöhnt.
                                                                        Vreni Bumann-Kuhn, Lektorin